Erich Kästner (* 23. Februar 1899 in Dresden, † 29. Juli 1974 in München) war ein deutscher Schriftsteller, der bis heute vor allem für seine satirischen Gedichte und seine humorvollen Kinderbücher bekannt ist.

Siehe auch: 3

Erich Kästner ... für Kinder
Erich Kästner schrieb Bücher für Kinder und für Menschen, die noch Kind geblieben sind.
Erich Kästner: Fabian. Geschichte eines Moralisten
Rezension von Daniela Ecker in Leselust.
Kästner im Netz
Informationen über das Leben und die Werke des Schriftstellers und Literaturpreisträgers.
Regine Wernicke: Erich Kästner wird 100 Jahre
Der Satiriker, Moralist und Kinderfreund Erich Kästner wird 100 Jahre. «Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es !»

Diese Kategorie in anderen Sprachen: 1

[Mozilla Letter K]
Letzte Änderung:
7. Dezember 2016 um 11:35:05 UTC
Kultur
Wirtschaft
Computer
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Medien
Freizeit
Wissen
Regional
Wissenschaft
Online-Shops
Gesellschaft
Sport
Alle Sprachen