World Deutsch Kultur Film Titel H Harry-Potter-Serie Harry Potter und die Kammer des Schreckens
8
(Harry Potter and the Chamber of Secrets) USA, 2002 - Länge: 161 min. - FSK: ab 6 -Deutscher Kinostart: 15.11.2002

Buch: Steven Kloves nach dem Roman von Joanne K. Rowling, Regie: Chris Columbus, Produzent: David Heyman, Kamera: Roger Pratt, Musik: John Williams, William Ross

Darsteller: Daniel Radcliffe (Harry Potter), Rupert Grint (Ron Weasley), Emma Watson (Hermine Granger), Robbie Coltrane (Rubeus Hagrid), Richard Harris (Albus Dumbledore), Kenneth Branagh (Gilderoy Lockhart), Alan Rickman (Professor Severus Snape), Maggie Smith (Professor Minerva McGonagall).

Inhalt: Harrys zweites Schuljahr in Hogwarts, der Internatsschule für Zauberei, beginnt mit einem Problem: Ron und er verpassen den Zug! Kurzerhand borgen sie sich das fliegende Auto von Rons Vater, natürlich ohne zu fragen.

Doch das ist erst der Anfang der Schwierigkeiten, die Harry und seine Freunde zu bewältigen haben. Irgendjemand scheint es auf Schüler abgesehen zu haben, die nicht von Zauberern abstammen. Die Kammer des Schreckens wurde wieder geöffnet...

Kategorien 1

Cineclub - Filmkritik: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Inhalt und Kritik von Tobias Nandelstädt, der Film wird von der Redaktion positiv bewertet. Außerdem bietet Cineclub Bilder und eine Möglichkeit den Film zu bewerten.
Filmfacts: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Johannes Pietsch bespricht den Film und bewertet ihn mit 7 von 10 Punkten.
Filmspiegel - Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Inhalt, eine Meinung der Redaktion mit mittlerer bis positiver Beurteilung des Films, vier Bilder und eine Übersicht von Leserwertungen.
Filmstarts.de-Kritik: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Ausführliche Rezension von Carsten Baumgardt (7 von 10 Punkten)
Kino.de: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Trailer, Poster, Infos und ausführliche, positive Kritik von Sylvère Störmann.
moviepilot.de: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Die Seite akkumuliert über 2.000 Bewertungen des Films und listet 31 Kurzkritiken. Daneben auch Inhaltsangabe, Besetzung, Trailer und Bilder.
Schnittberichte: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Es wird aufgezeigt, welche Szenen für die deutsche FSK-6-Fassung herausgeschnitten wurden.

Diese Kategorie in anderen Sprachen: 2

[Wizard Mozilla]
Letzte Änderung:
5. Juni 2016 um 13:24:49 UTC
Kultur
Wirtschaft
Computer
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Medien
Freizeit
Wissen
Regional
Wissenschaft
Online-Shops
Gesellschaft
Sport
Alle Sprachen