World Deutsch Kultur Film Titel G Gottes Werk und Teufels Beitrag
1
Gottes Werk und Teufels Beitrag
("The Cider House Rules", USA 1999)

Deutscher Start am 16.03.2000
(Filmverleih: Kinowelt; Länge: 131 Minuten)
Drama mit Michael Caine, Delroy Lindo, Tobey Maguire und Charlize Theron.

In den 1930er-Jahren ist Dr. Wilbur Larch Arzt in einem abgelegenen Waisenhaus, wo er auch Entbindungen und illegale Abtreibungen vornimmt. Als der kleine Homer Wells mehrfach adoptiert und zurückgebracht wird, schließt Dr. Larch ihn so in sein Herz, daß er ihn sogar zum Arzt ausbildet, in der stillen Hoffnung, daß Homer eines Tages sein Nachfolger wird. Doch als junger Mann, der ja niemals gefragt wurde, ob er Arzt werden wolle, denkt Homer, dass es noch mehr geben muß in der weiten Welt dort draußen. Und so verläßt er das Waisenhaus, um seinen eigenen Weg zu finden...

Kategorien 1

Siehe auch: 2

Dirk Jasper Filmlexikon: Gottes Werk und Teufels Beitrag
Das Filmlexikon fasst den Inhalt des Films zusammen, bietet eine Übersicht über Regie und Darsteller und gibt Auskunft zu Auszeichnungen und Pressekritiken.

Diese Kategorie in anderen Sprachen: 2

[Mozilla Letter G]
Letzte Änderung:
2. Januar 2007 um 18:17:04 UTC
Kultur
Wirtschaft
Computer
Spiele
Gesundheit
Zuhause
Medien
Freizeit
Wissen
Regional
Wissenschaft
Online-Shops
Gesellschaft
Sport
Alle Sprachen